Über HAWEKA > Unternehmen > Interview mit Dirk Warkotsch

INTERVIEW MIT DIRK WARKOTSCH,
VORSTANDSVORSITZENDER HAWEKA AG

 

Dirk WakotschDirk Warkotsch zeichnet seit 1993 für die Entwicklung von HAWEKA verantwortlich und leitet das Unternehmen in der zweiten Generation.


Was bedeutet es für Sie, Vorstandsvorsitzender der HAWEKA AG zu sein?

„In erster Linie ist es für mich eine Herzensangelegenheit — es hilft mir, dass ich die Leidenschaft zum Thema "Wie erzeugt man laufruhige Fahrzeuge" mit in die Wiege gelegt bekommen habe. Die Marktanforderungen unterliegen einem ständigen Wandel, so
dass wir unsere Produkte konstant an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen und weiterentwickeln.“


Was zeichnet Ihre Produkte aus?

„Da wir den Markt sehr genau beobachten und in ständigem Austausch mit unseren Kunden stehen, wissen wir,
auf welche Eigenschaften und "Funktionen" es bei der täglichen Arbeit im Reifen-Service ankommt. Qualität ist entscheidend! Und das gewährleisten wir durch permanente Produktionskontrolle.“


Auf welche unternehmerische Ausrichtung legen Sie besonderen Wert?

„Wir wollen auch in Zukunft Lösungen für laufruhige Fahrzeuge von Profis für Profis anbieten. Wir können dies sicherstellen, da wir unsere Eigenentwicklungen nicht nur in Burgwedel konzipieren, sondern in der Nähe, im Harz, produzieren. Dadurch dürfen unsere Eigenprodukte die Kennzeichnung "Made in Germany" führen. Dieses Gütesiegel ist für uns, als exportorientierte Firma, sehr wichtig und wird von unseren ausländischen Kunden auch sehr positiv angenommen.“


HAWEKA ist mittlerweile weltweit aufgestellt. Wie kam es dazu?

„Es stimmt, mittlerweile sind wir seit Jahren international auf allen Kontinenten unterwegs — das hätte sich bei der Gründung von HAWEKA sicherlich noch niemand träumen lassen. Allerdings gilt nach wie vor für unseren Firmenerfolg: Produkte, die sich auf dem wettbewerbsgeprägten deutschen Markt bewähren, haben die beste Basis für einen internationalen Erfolg. Aufgrund der sehr hohen Akzeptanz unserer Produkte am Anfang, in Deutschland und dann in Europa, konnten wir mit unserer internationalen Expansion beginnen. Diesen Status zu bewahren, ist eine der ständigen Herausforderungen für mein gesamtes Team bei HAWEKA!“


„Schauen Sie doch mal auf den Internetseiten unter "Kundenstimmen",
was einige unserer Kunden über HAWEKA zu sagen haben!“


Wir würden Sie gern als neuen Kunden begrüßen – als Kunde dem es ebenfalls wichtig ist,
Experte für laufruhige Fahrzeuge zu sein!“

Dirk Warkotsch

Produktfinder

 

INFOTELEFON

 

 

Rufen Sie uns an:

05139 / 8996-0

Wir sind Mo. bis Do. von 8 - 16 Uhr und
am Fr. von 8 - 14 Uhr für Sie da.

News & Termine

Aktuelle News: Werksfreigabe von Mercedes-Benz für AXIS4000MB.

 

 

 

 

MESSEN 2017

 

AGRITECHNICA 2017
Landwirtschaftsmesse
12. - 18.11.2017

Halle 2 - Stand E29
Hannover
www.agritechnica.com

 

Fachtagung Bike und Business

Motorrad-Messe
23.11.2017

Würzburg

www.fachtagung-bike.de

>>>